05
Die schönsten Werke für Violine und Klavier
13. März 2015
19:00
Aula des Kurfürst Maximilian Gymnasiums
Google Map
Tickets

Auf dem Programm in dem schönen Festsaal des burghausener Gymnasiums stehen:

Mozart Sonate B-Dur, KV 454

Beethoven: Frühlingssonate in F-Dur, op. 24

Gabriel Fauré: d’apres un reve

Claude Debussy: Beau Soir

César Franck: Sonate für Violine und Klavier

Der Pianist (am Steinway Flügel) ist Nikolaus Wiplinger:

Der Linzer Pianist, ein Schüler von Prof. Dr. Dichler war lange Zeit Professor für Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Er spielte als Solist in den weltweit wichtigsten Musikzentren u.a. mit dem Mozarteum Orchester, dem Bruckner Orchester Linz, dem Tonkünstler Orchester Niederösterreich, dem ORF Rundfunkorchester, dem Kairo Sinfonieorchester. Bis 2010 war er Intendant einer Konzertreihe auf höchstem Niveau der Klosterkirche Pulgarn.

Karten an der Abendkasse  10 Euro (ermäßigt)/15 Euro

Karten können gegebenenfalls unter meissner.gerald@gmail.com vorreserviert werden.