08
“Klassik Spezial” für Violine und Klavier
7. November 2015
19:00
Portenkirche
Google Map
Tickets

In dem sehr schönen Konzertsaal steht auf dem Programm:

W.A. Mozart (1756-91) : Violinsonate in B-Dur, KV 378

Franz Schubert (1797-1828): Duo in D, 574

PAUSE
L.van Beethoven(1770-1824): Violinsonate in c-moll, op.30
Camille Saint Saens (1835-1921): Rondo Capriccioso
Pablo de Sarasate(1844-1908): Introduction und Tarantelle
Am Sauter Flügel spielt Nikolaus Wiplinger.
Der Linzer Pianist, ein Schüler von Prof. Dr. Dichler war lange Zeit Professor für Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Er spielte als Solist in den weltweit wichtigsten Musikzentren u.a. mit dem Mozarteum Orchester, dem Bruckner Orchester Linz, dem Tonkünstler Orchester Niederösterreich, dem RSO Rundfunkorchester u.a. Bis 2010 war er Intendant einer Konzertreihe auf höchstem Niveau der Klosterkirche Pulgarn
Karten an der Abendkasse: 10 Euro (ermäßigt) / 15 Euro
Karten können gegebenenfalls unter meissner.gerald@gmail.com vorreserviert werden