01
Perlen der Klassik
11. Januar 2015
19:00
Konzertsaal Portenkirche
siehe Google Maps
Tickets

In dem Konzertsaal Portenkirche in Fürstenzell bei Passau spielen Gerald Meißner und Prof. Nikolaus Wiplinger (Klavier) die bekannte Sonate für Violine und Klavier von César Franck, die Sonate B-Dur KV 454 von Mozart sowie Werke von Debussy und Kreisler.

Nikolaus Wiplinger erhielt seine Ausbildung in Wien bei Prof. Dr. Dichler, konzertierte in den wichtigsten Muiskzentren der Welt und spielte als Solist mit den RSO Sinfonieorchester, dem Niederösterreichischen Tonkünstlern, dem Mozarteumrochester, dem Bruckner Orchester u.a.. Sein Schaffen ist durch zahlreiche Aufnahmen dokumentiert.Wiplinger war Professor für Klavier an der Anton Bruckner Privat-Universität (Konservatorium) Linz.

 

Karten sind an der Abendkasse erhältlich und können bei Bedarf unter meissner.gerald@gmail.com reserviert werden. 10/15 Euro