12
Violin- und Klavierabend
9. Januar 2015
19:00
Festsaal des Bürgerhauses
Auf Google Maps anzeigen

Das Programm des Abends lautet:

Mozart Sonate B-Dur, KV 454

Beethoven: Frühlingssonate in F-Dur, op. 24

Gabriel Fauré: d’apres un reve

Claude Debussy: Beau Soir

César Franck: Sonate für Violine und Klavier

Am Klavier: Prof. Nikolaus Wiplinger

Nikolaus Wiplinger erhielt seine Ausbildung in Wien bei Prof. Dr. Dichler, konzertierte in den wichtigsten Muiskzentren der Welt und spielte als Solist mit den RSO Sinfonieorchester, dem Niederösterreichischen Tonkünstlern, dem Mozarteumrochester, dem Bruckner Orchester u.a.. Sein Schaffen ist durch zahlreiche Aufnahmen dokumentiert.Wiplinger war Professor für Klavier an der Anton Bruckner Privat-Universität (Konservatorium) Linz.

Die Adresse ist:Niederalteich, Guntherweg 3

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.